Lymphtee – freier Fluss für die Lymphe

Der Beitrag erhält Verlinkungen. Es handelt sich hierbei um unbezahlte & unbeauftragte Werbung, die von Herzen kommt.

Es hat etwas gedauert, bis dass der Lymphtee und ich zueinander gefunden haben. Letztlich kam es, wie es kommen sollte und es war Liebe auf den ersten Schluck.

Was steckt in dem Lymphtee?
Foto Simone Schäfer

Das erste Mal bestellte ich den Lympthee der Bahnhofsapotheke in Kempten im Frühjahr 2020. Er ist apothekenpflichtig und wird eben auch dort hergestellt. Zu dem Zeitpunkt hatte ich schon einiges von dem Kräutertee gehört und wollte mir selber ein Urteil darüber bilden. Wenige Tage nach Bestellung hielt ich einen 75 gr. Beutel mit der Aufschrift „Lymphtee“ in meinen Händen. Natürlich musste ich umgehend den Tee, der im übrigen einzeln per Hand abgefüllt wird, probieren. Der Hersteller empfiehlt einen Teelöffel pro Tasse mit kochendem Wasser aufgießen und diesen bis zu zwei Mal täglich genießen. Hauptbestandteil ist Steinkleekraut und Storchenschnabelkraut, welche in der Naturheilkunde als entgiftend und entzündungshemmend gelten. Geschmacklich ist der Lymphtee ein solider Kräutertee und warm gut trinkbar.

Wie ich den Lymphtee anwende und was er mit meinem Körper bewirkt!

Ich verwende ihn in regelmäßigen Abständen als siebentägige Trinkkur. Da muss jeder selber für sich entscheiden, welcher Abstand angemessen ist. Ich habe bei 6 Wochen angefangen und mich zuletzt auf 8 Wochen gesteigert. Wichtig dabei ist entsprechend viel Flüssigkeit in Form von Wasser zu sich zu nehmen, damit die Zellen gut umspült werden und somit auch der Abfluss der eiweißreichen Ödemflüssigkeit aktiviert und gefördert wird. Der Lymphtee hatte nach der ersten Trinkkur etwa 2,5 kg Flüssigkeit aus meinem Körper ausgeschwemmt. Natürlich habe ich nicht nach jeder Trinkkur einen Gewichtsunterschied von 2,5 kg gehabt. Das variiert je nach Jahreszeit und wie gut ich im allgemeinen entstaut bin.

Unmittelbar nach den einwöchigen Trinkkuren fühle ich mich insgesamt vitaler, leichter und spüre, dass der Gewebedruck deutlich reduziert ist. Insgesamt schafft der Lymphtee bei mir Erleichterung und verbessert mein persönliches Wohlbefinden, weshalb ich ihn auch weiterhin regelmäßig anwende und gerne weiterempfehle.

Mein persönlicher Tipp an Euch, wenn Ihr den Tee zum ersten Mal genießt!

Trinkt die zweite Tasse spätestens am frühen Nachmittag, damit Ihr die Nacht nicht zum Tage macht!

Wenn Du nun Lust hast den Lymphtee für Dich zu entdecken, dann kannst Du einfach diesem Link folgen. Schreib mir doch gerne, ob Du auch so gute Erfahrungen mit dem Lymphtee machen konntest, oder ob Du einen anderen Tee bevorzugst.

Der Artikel hat Dir gefallen?

Dann freue ich mich, wenn Du ihn teilst. Auf meinem Instagram Account fashion_in_compression nehme ich Dich mit in mein Leben mit Lipödem, Kompressionen, Mode und dem alltäglichen Wahnsinn als Plussize Frau. Schau doch mal vorbei und folge mir.

Hinweis! Ich berichte ausschließlich über meine persönlichen Erfahrungen. Bei Fragen zur Naturheilkunde und ob Ihr den Tee verzehren könnt, wendet Euch bitte an Euren vertrauten Arzt oder direkt an den Hersteller. Der Tee ist ein Rezepturarzneimittel und apothekenpflichtig.

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert