Ich – einfach einzigartig!

Herzlich Willkommen. Schön, dass Du her gefunden hast.

Willkommen auf meiner Website! Ich bin Simone, eine Plus-Size-Frau und Lipödembetroffene, die es liebt, ihr Leben in vollen Zügen zu genießen. Meine täglichen Kompressionsstrümpfe integriere ich gekonnt in meine Outfits, um meiner Liebe zur Mode Ausdruck zu verleihen und meinen Emotionen freien Lauf zu lassen. Denn Mode ist einer meiner Anker und ermöglicht mir, mich kreativ auszudrücken. Dabei bleibe ich stets offen für Neues und experimentiere gerne.

Mein Herzensthema

Trotz gesellschaftlicher Normen und Herausforderungen aufgrund meiner Krankheit habe ich gelernt, meinen eigenen Wert zu erkennen und meine Kurven, Kompressionen und Krankheit stolz zu präsentieren. Denn anders zu sein bedeutet nicht schlechter zu sein. Mein Herzensthema ist es, andere Lipödembetroffene und Plus-Size-Frauen zu motivieren, sich genauso zu akzeptieren und zu lieben, wie sie sind.

Als Botschafterin für den Bereich Lymph und Content Creatorin bei Rahm Zentrum für Gesundheit und Gründerin des Instagram-Accounts Fashion in Compression setze ich mich aktiv dafür ein, Vorurteile und Missverständnisse bezüglich Lipödem und Kompressionen auszuräumen und ein positives Körpergefühl zu fördern. Denn ich bin davon überzeugt, dass jeder wundervoll, einzigartig und schön ist, unabhängig von Konfektionsgröße oder Krankheit.

Ihr seid herzlich eingeladen, mich auf meinem Weg zu begleiten.